et-post-format-video

Sprachkiller Digitalisierung! Logopädie für Internet-Opfer.

Schon wieder so ein Beitrag, bei dem einem das Lachen im Hals stecken bleiben will. Wer hätte gedacht, dass durch die vielbeschworene digitale Revolution nicht nur die Arbeitswelt, sondern auch noch unsere gute alte Sprache umgekrempelt wird. Ob die digitalen Sprachassistenten evolutionär darauf reagieren werden, dass wir bald alle ganz anders sprechen?...

Weiterlesen

Kann man damit auch Internet?

Also ich finde, man kann der alten Dame gar keinen Vorwurf machen. Der Verkäufer erklärt auch einfach viel zu schlecht 😉 Und auch wenn der Dialog zum Schmunzeln anregt, das muss nicht zwingend eine Generationenfrage sein. Ich habe schon alle möglichen Altersgruppen erlebt, die angesichts von Betriebssystem- und Providerfragen ähnlich ahnungslos...

Weiterlesen
  • 1
  • 2